Firma

Profis in der privaten Gartengestaltung

1996 gegründet, entwickelte Michael Nothnagel seinen Meister-, Techniker- und Ausbildungsbetrieb von Anbeginn zu einem renommierten Unternehmen mit steigendem Bekanntheitsgrad.

Angefangen mit nur einem Mitarbeiter baute er sein Geschäft in kürzester Zeit aus und mit einem umfangreichen Fuhr- und Maschinenpark etablierte es sich vorwiegend in der Neu- und Umgestaltung von Privatgärten. Als eingetragenes Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V. gilt er seit Jahren als anerkannter Fachbetrieb.

Schnell entdeckte Michael Nothnagel seine Passion zum Element Wasser und seit dem Jahre 2000 beschäftigt er sich intensiv mit dem Thema „Wasser im Garten”, speziell Naturpools, Schwimmteiche, Koi-, Fisch- und Gartenteiche.

Durch ständige Fort- und Weiterbildung erlangten die TeichProfis ein fundamentales Fachwissen, welches regelmäßig aktuell gehalten bzw. erweitert wird. Das Team beweist sich durch hohe fachliche Kompetenz und Engagement.
Im Jahr 2008 nahm die Firma Nothnagel - als eine der ersten europaweit - erfolgreich an der „Qualifizierung zum Schwimmteichbauer” teil. Seither ist Michael Nothnagel als Mitglied der „Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer” (DGfnB) für die Organisation und Abwicklung dieser Lehrgänge verantwortlich.

Mit seinem sachkundigen Team hat der Teich- und Gartenbau-Betrieb mittlerweile einige Gartenträume real werden lassen und sein Wirkungskreis wächst zunehmend.

Mehr zu den Themen: